Simple Tips und Tricks – I Phone für den Nachtansitz verdunkeln

I Phone NachtmodusBeim letzten Nachtansitz in Brandenburg zeigte uns unser Jagdfreund Christoph einen tollen Trick, wie das I Phone in der Nacht so richtig zu verdunkeln ist. Danach strahlt es kaum noch ab, und lässt sich daher fast problemlos benutzen. Für Alle, die nicht auf Ihr Smartphone verzichten können, erklären wir wie Sie den geheimen Nachtmodus bei IOS 8 einstellen.

In Zeiten der Smartphones kann es bei einem langen Nachtansitz schon einmal vorkommen, dass man doch den einen oder anderen Blick auf sein Telefon wirft. An der Kirrung beantwortet man ja doch schon die ein oder andere SMS oder WhatsApp. Dieses Laster ist aber mit dem Licht des Handybildschirmes umso lästiger. Selbst wenn die Helligkeit auf ein Minimum reduziert wird, leuchtet man sich selbst voll aus und der eventuell bevorstehende Jagderfolg kann dahin sein.

Für alle I Phone Nutzer mit I OS 8 gibt es einen Trick, wie man das Smartphone noch dunkler machen kann. Diese geheime Einstellung lässt sich von Jedem Nutzer vornehmen. Man muss dafür kein Techie sein. Der geheime Nachtmodus ist zwar nie für Jäger entwickelt worden, aber wir finden, die Funktion lässt sich hervorragend von uns nutzen. Und so geht’s:

Geheimen Nachtmodus einstellen

1. „Einstellungen“ des I Phone auswählen
2. Den Menüpunkt „Allgemein“ auswählen
3. Den Menüpunkt „Bedienungshilfen“ auswählen
4. Den Menüpunkt „Zoom“ Auswählen
5. Folgende Einstellungen im Menüpunkt Zoom auswählen:

  • Zoom „Ein“
  • Fokus folgen „Ein“
  • Tastaturzoom „Aus“
  • Steuerung einblenden „Aus“
  • Zoombereich „Vollbildzoom“
  • Maximale Zoomstufe „1,2x“

6. „Einstellungen“ des I Phone wieder verlassen und zum Homebildschirm zurückkehren
7. Mit 3 Fingern gleichzeitig dreimal schnell hintereinander auf den Homebildschirm tippen, um das geheime Menü zu öffnen
8. Den Menüpunkt „Filter“ auswählen
9. Den Menüpunkt „wenig Licht“ auswählen
10. Zum Homebildschirm zurückkehren

Fertig!

Hat man diese Einstellung einmal vorgenommen, kann man nun jedesmal“ durch „Ein-“ oder „Ausschalten“ des Zoom im Zoommenü, in den Nachtmodus wechseln. Dimmt man zusätzlich die Helligkeit wie gewohnt herunter, kann man das I Phone in der Nacht nutzen, ohne das der Bildschirm großartig abstrahlt. Die Farben bleiben gleich, die Helligkeit ist auf ein Minimum reduziert. Mit dieser Einstellung gewappnet, kann man sein I Phone getrost beim nächsten Nachtansitz mitführen.

Comments

  1. Wilfried Reck says:

    Oh, danke für den Beitrag!
    Für Android-ter gibt es die wunderbare app „Shades“, die das auch so macht.

    Man sollte nur vorsichtig sein mit der dunkelsten Einstellung: Rückgängig machen geht dann wirklich nur im seeehr Dunklen!
    Im Hellen sieht man dann NICHTS!

  2. Dies ist in der Tat sehr hilfreich , viel besser als all jene Anwendungen, die Sie nicht irgendetwas Nützliches mit ihnen zu tun .

Speak Your Mind

*